Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Schlaganfall, Hirnblutung, sicheres Aktienhandeln, Beratung, Schlaganfall- Forum, Geld verdienen im Internet, Aktien- Forum Forenübersicht / Schlaganfallforum / Cholesterin

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten
Autor
Diskussion Sie müssen sich erst registrieren bevor Sie Beiträge veröffentlichen können
Manfred Mader
Veröffentlicht am: 17.11.2009 20:32
Cholesterin
Was sollte man über das Cholesterin wissen. Cholesterin verursacht Ablagerungen in den Blutgefäßen (Arterienverkalkung) im Volksmund wird nur von Verkalkung gesprochen, wenn ein Mensch unsinnige Dinge tut, wie mein Opa, der sich im Winter, nur in Socken und Unterwäsche aus dem Haus sperrte und nicht mehr zurück konnte.

Er hatte einfach vergessen, wie er wieder rein kann. Meine Großmutter fand ihn durchfroren vor der Tür mit dem Schlüssel in der Hand und panisch vor Angst, dass er nicht mehr ins Haus kann. Das ist natürlich für Mitmenschen eine Katastrophe, weil man sich nicht mehr auf diesen Menschen verlassen kann. Natürlich bekam Opa das mit, nur er wollte das nicht wahrhaben und wurde aggressiv. Klar, wer will schon als blöd dastehen.

Ein Spaziergang mit dem Hund, löste eine Suchaktion aus. Opa ging immer eine Stunde mit dem Hund in den Park, wenn er bei meiner Mutter in der Stadt war. Als er zwei Stunden schon unterwegs war, schauten wir nach ihm. Er stand ums Eck, vor einem verschlossenen Haustor vor einem fremden Haus.
Das bewirkt das schlechte Cholesterin- LDL.

Das gute Cholesterin HDL hingegen kann Fettablagerungen zur Leber transportieren und diese Ablagerungen abbauen. Es ist also wichtig, dass man Beide Cholesterin Typen in einem ausgewogenen Verhältnis hat.
Bei der Ernährung kann man darauf achten! Essen sie wenig tierische Fette, meine Oma kochte alles mit Schmalz und letztendlich war das die Ursache für Opas Verkalkung und leider auch die Ursache für seinen Tod.
Damals wusste man es nicht besser und nach dem Krieg, waren alle froh, überhaupt etwas zum Essen zu haben.

Ich gebe zu, ein Wiener Schnitzel ist im Schmalz gebacken um Klassen besser, als im Cholesterinarmen, pflanzlichen Öl. Gehen sie einen Kompromiss ein und mischen sie das Öl, mit ein wenig Schmalz. Wenn sie sonst wenig tierische Fette verwenden, wird sie das nicht gleich schädigen.
Jedenfalls sollten sie ihre Cholesterinwerte kennen und einmal im Jahr eine Gesundenuntersuchung machen.

Hoher Blutdruck und das schlechte LDL Cholesterin = Schlaganfall, oder Herzinfarkt!!!

Manfred Mader
Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top

Sie müssen sich erst registrieren bevor Sie Beiträge veröffentlichen können
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*